Museumszug Sofazügle

    Unternehmen Sie eine unvergessliche (Zeit-) Reise mit dem Sofazügle – ein historisches Vergnügen für die ganze Familie! Die Dampflok wurde 1911 von der Maschinenfabrik Esslingen gebaut und ist heute im Denkmalbuch des Landes Baden-Württemberg eingetragen. Die Personenwagen sind liebevoll restauriert und zum Teil noch älter als die Lok.
    Vom Nürtingen führt die Strecke entlang der Steinach nach Frickenhausen. In Linsenhofen, dem nächsten Halt, steht eine der ältesten Keltern des Landkreises Esslingen. Das mächtige Gebäude stammt aus dem Jahr 1501 und zeugt von der großen Weinbauvergangenheit des Ortes. Durch Felder und Wiesen geht die Fahrt weiter in Richtung Endbahnhof Neuffen. Schon von Weitem ist der Hohenneuffen zu sehen.
    Mit einer Fahrzeit von einer halben Stunde für die einfache Fahrt eignet sich die Reise insbesondere für einen Halbtagesausflug, der sich dank der guten Radfahr- und Wandermöglichkeiten auch zum Tagesausflug ausbauen lässt.
    Fahrten 2015: 21. Juni, 16. August, 18. Oktober, 13. Dezember (Nikolausfahrt)
    Mehr Informationen finden Sie hier. 

    ‹ zurück